Ruleprüfung KVF 2023

Nach einer dreijährigen Pause durften wir am 16. September im Kynologischen Verein Frauenfeld wieder eine Ruleprüfung durchführen. Es lag noch Nebel auf der Frauenfelder Allmend als sich 16 motivierte Kind-Hund Teams in der Clubhütte zur Prüfung anmeldeten. So konnte das erste Beginners Team pünktlich um halb neun mit der Unterordnung starten, gerichtet von Astrid Haltner. Gleichzeitig begann Luana Tonoli die Rule 1 und Rule 2 Teilnehmerinnen im Junior Handling zu richten.

Es waren viele schöne und harmonische Arbeiten zu sehen und nebst einigen Tränchen die flossen, wenn etwas nicht so lief wie gewünscht, waren auch jede Menge glückliche und lachende Gesichter anzutreffen. Nachdem alle Arbeiten der drei Kategorien in der Unterordnung und im Junior Handling abgeschlossen waren stand schliesslich das Agility an. In den fair, aber dennoch sehr spannend gebauten Parcours von Luana Tonoli konnten fast alle Teams eine fehlerfreie Runde zeigen und der Spass kam auf jeden Fall nicht zu kurz. Nach der wohlverdienten Mittagspause wurden von der NOV die Rule Jahressieger 2022 bekanntgegeben und anschliessend folgte die Rangverkündigung. Herzliche Gratulation nochmals an alle Teilnehmerinnen, ihr habt super gearbeitet mit euren Hunden und tolle Leistungen erbracht. Seid stolz auf euch und macht weiter so!

Einen herzlichen Dank nochmals an Enya Marti für die tollen Bilder und an alle Helferinnen und Helfer.

Pascale Meier