Sabrina und Kinja an der EO 2023

Am 20.-23.07.2023 fanden in Dänemark die European Open (EO) statt. Etwa der grösste Agility-Event des Jahres. Und mit dabei Sabi mit Kinja. Wir sind sooo stolz, dass ihr euch für die EO qualifizieren konntet. Am 18. Juli 2023 startete ihre Reise ins ferne Dänemark. Und dann räumten die beiden richtig ab. Naja, zumindest für ihre eigenen Erwartungen.

Mit tollen und mehrheitlich fehlerfreien Qualiläufen hat sich die Mannschaft mit dem 12. Platz sogar einen Platz im Finale am Sonntag ergattert. Was für eine Riesenleistung! Im Finale hat es dann nicht ganz gereicht und ein mögliches Podest blieb mit 3 fehlerfreien Läufen und einem einzigen Eliminé leider ein Traum.

In den Einzelläufen waren unsere beiden Profis ebenfalls hervorragend und konnten ausgerechnet im Agi-Lauf einen sensationellen 24. Rang erlaufen, in einem sehr starken Starterfeld mit 155 Teilnehmern. Leider hat das ganz knapp nicht für das Einzelfinale gereicht. Gemäss Sabi war das, nervlich gesehen, aber auch besser.

Liebe Sabi und Kinja – ihr wart fantastisch und wir freuen uns wahnsinnig über euren Erfolg! Herzliche Gratulation!