Aufbaugruppe

Training:
Montagabend von 16.30 bis 17.30 Uhr

Hauptausbildungsleitung:

Debby Gisler
E-Mail: debby.gisler@gmx.ch
Handy: 079 934 45 80

Übungsleiter:innen:

Roger Forrer, Pascale Meier, Astrid Haltner und Jana Marti

Ziele:
In der Aufbaugruppe geht es darum, noch junge oder frisch übernommene Hunde an verschiedene Situationen zu gewöhnen und alltagstauglich zu machen. Trainiert wird jeweils an verschiedenen Posten, beispielsweise sind dies Milieutraining (verschiedene Untergründe), Verlorenensuche oder Basics in der Unterordnung. Die Teambildung steht dabei im Zentrum und wird stark gefördert. Zudem wird mehrere Mal pro Jahr ein Theorieunterricht angeboten. 

Der gut sozialisierte und angenehme Familienhund und der Einstieg in den Hundesport stehen im Mittelpunkt.

Voraussetzungen:
Die Gruppe ist für Mitglieder des KVF offen. Vereinsmitglieder, die schon in einer Gruppe aktiv sind oder waren, können ohne weitere Voraussetzungen teilnehmen.

Schnuppern ist in Absprache mit der Übungsleitung gestattet.

Aufgrund der limitierten Kapazitäten ist es nicht erwünscht, mit demselben Hund parallel in einer anderen Gruppe zu trainieren.